« Lieber im Regen draussen als bei Sonnenschein drinnen. »

Emrah Günes

Aus vergangenen Zeiten

Edy Meyer – ein Mann voller Tatendrang

«Nach dem Bruch mit der Musikgesellschaft und der Gründung der Metallharmonie durch Edy und einigen anderen Gleichgesinnten, galt es, auch an die Finanzen zu denken. Ohne Geld geht eben nichts. Edy holte seinen Göppel, ein altes, rostiges Geschäftsvelo, aus der Garage und fuhr von Haus zu Haus, um Geld einzusammeln. So war er eben, der Edy Meyer. Immer voller Tatendrang.»
Karl Droz

Blau war für den Chef bestimmt

«In den 60er-Jahren kannte man noch keine modernen Regenkleider. Meist dienten als Regenschutz ein alter wollener Kittel und ein Hut. Überhosen, darüber eine grüne Gärtnerschürze, denn blau war für den Chef bestimmt. Im Normalfall trug man ein paar hohe Schuhe oder Gummistiefel. Im Sommer teilweise auch Halbschuhe mit glatter Sohle. Doch zum Böschungen mähen waren die rutschigen Sohlen sehr mühsam. Also entledigte sich ein Mitarbeiter seines Hemdes und seiner Schuhe. Nicht ohne Folgen, denn Sonnenschutz war noch kein Thema. Knallrot und maltretiert zog er am Feierabend von dannen. Schutzkleidung ist und bleibt bei Gartenarbeit wichtig!»
Paul Löliger

Unterhalt und Pflege

Die fachgerechte Pflege von Gärten und Grünflächen ist unser Haupttätigkeitsbereich. Wir legen grossen Wert auf Flexibilität, Kontinuität und Nachhaltigkeit. Angepasst an die jeweilige Jahreszeit und an den Wachstums- bzw. Blütezyklus der Pflanze führen wir alle Pflegearbeiten aus. Dazu gehören zum Beispiel Rasen- und Rosenpflege, diverse Schnittarbeiten an Stauden und Gehölzen, Pflanzarbeiten, das Entfernen von Unkraut und Schneeräumungsarbeiten in den Wintermonaten.

Gerne beraten wir Sie in Ihren Anliegen und Wünschen betreffend Unterhalts- und Pflegearbeiten. Wir würden uns freuen, auch Ihren Garten in Schwung bringen zu dürfen!

Zwiebelpflanzen als Botschafter des Frühlings!

Standort Karte